Herz-lich Will-kommen.
Das hier ist die Internet-seite der Stadt-Labore.
Im Folgenden wird erklärt, was auf dieser Internet-seite steht und wie diese funktio-niert.
Die Internet-seite ist in 3 Themen-bereiche auf-geteilt:
Unter StadtLabore finden Sie Infor-mationen zu Steck-briefen und Work-shops.
Unter Netzwerk finden Sie Infor-mationen zu den StadtLabor-Städten, Neuig-keiten und Veran-staltungen.
Unter Städtetag finden Sie Infor-mationen zum Städte-tag.
So funktioniert die Internet-seite:
Mit www.inklusive-quartiere.de kommen Sie auf die Internet-seite.
Oben links ist das Logo der Stadt-Labore.

In der Mitte ist die Navi-gation und zwei Buttons.

Die 2 Buttons verlinken auf die Seite Barriere-freiheit und und den Login.

Der Login ist für die StadtLabor-Städte.
Also die Städte, die beim Projekt StadtLabore mitmachen.
Oben rechts ist das Logo vom Städte-tag.

Unter den Logos ist auf jeder Seite ein großes Bild mit wechselnden Bildern und Zitaten.
Unten auf dem Banner-Bild ist auf allen Seiten ein blauer Balken.
Auf dem blauen Balken ist die Suche.
Klicken Sie in die Suche und geben Sie einen Such-begriff ein.
Mit der Enter-Taste oder mit Klick auf die Lupe starten Sie die Suche.

Neben der Suche ist ein Feld mit dem Sie Bilder und Zitate verschieben können.

Neben dem Schiebe-feld können Sie die Steckbriefe öffnen.
Wenn Sie auf alle Steck-briefe oder den Pfeil klicken sehen Sie alle Steck-briefe.

Hier finden Sie nun ein Bild auf dem verschiedene +-Zeichen sind.

Klicken Sie auf ein +-Zeilen um die Be-schreibung zu sehen.
Die Be-schreibungen sind Steck-briefe.
Unter dem Foto / den Steck-briefen sehen Sie eine Land-karte.
Auf der Land-karte sind alle Stand-orte im Über-blick.
Unter der Karte ist ein Video.
Auf dem Video ist ein Link.
Klicken Sie auf den Link um das Video zu starten.
Unter dem Video ist ein blauer Balken.
Auf dem blauen Balken sind die Neuig-keiten.
Sie können die Neuig-keiten weiter-blättern.
Klicken sie links auf die Pfeile.

Oder klicken Sie unten auf den Balken.

Ganz unten ist ein hell-blauer Bereich mit Kontakt-daten und statische Links.
Rechts sind zwei Links.
Am Ende der Seite ist ein dunkel-blauer Bereich.
Hier sind zwei Logos:
Der Untere Bereich ist auf allen Seiten gleich.
Das hier ist die Internet-seite der Stadt-Labore.
Im Folgenden wird erklärt, was auf dieser Internet-seite steht und wie diese funktio-niert.
Die Internet-seite ist in 3 Themen-bereiche auf-geteilt:
- StadtLabore
- Netzwerk
- Städtetag
Unter StadtLabore finden Sie Infor-mationen zu Steck-briefen und Work-shops.
Unter Netzwerk finden Sie Infor-mationen zu den StadtLabor-Städten, Neuig-keiten und Veran-staltungen.
Unter Städtetag finden Sie Infor-mationen zum Städte-tag.
So funktioniert die Internet-seite:
Mit www.inklusive-quartiere.de kommen Sie auf die Internet-seite.
Oben links ist das Logo der Stadt-Labore.
In der Mitte ist die Navi-gation und zwei Buttons.
Die 2 Buttons verlinken auf die Seite Barriere-freiheit und und den Login.
Der Login ist für die StadtLabor-Städte.
Also die Städte, die beim Projekt StadtLabore mitmachen.
Oben rechts ist das Logo vom Städte-tag.
Unter den Logos ist auf jeder Seite ein großes Bild mit wechselnden Bildern und Zitaten.
Unten auf dem Banner-Bild ist auf allen Seiten ein blauer Balken.
Auf dem blauen Balken ist die Suche.
Klicken Sie in die Suche und geben Sie einen Such-begriff ein.
Mit der Enter-Taste oder mit Klick auf die Lupe starten Sie die Suche.
Neben der Suche ist ein Feld mit dem Sie Bilder und Zitate verschieben können.
Neben dem Schiebe-feld können Sie die Steckbriefe öffnen.
Wenn Sie auf alle Steck-briefe oder den Pfeil klicken sehen Sie alle Steck-briefe.
Hier finden Sie nun ein Bild auf dem verschiedene +-Zeichen sind.
Klicken Sie auf ein +-Zeilen um die Be-schreibung zu sehen.
Die Be-schreibungen sind Steck-briefe.
Unter dem Foto / den Steck-briefen sehen Sie eine Land-karte.
Auf der Land-karte sind alle Stand-orte im Über-blick.
Unter der Karte ist ein Video.
Auf dem Video ist ein Link.
Klicken Sie auf den Link um das Video zu starten.
Unter dem Video ist ein blauer Balken.
Auf dem blauen Balken sind die Neuig-keiten.
Sie können die Neuig-keiten weiter-blättern.
Klicken sie links auf die Pfeile.
Oder klicken Sie unten auf den Balken.
Ganz unten ist ein hell-blauer Bereich mit Kontakt-daten und statische Links.
Rechts sind zwei Links.
- nach Oben springen
Wenn Sie hier klicken kommen Sie weider zum Seiten-anfang.
Am Ende der Seite ist ein dunkel-blauer Bereich.
Hier sind zwei Logos:
- Quartier 2020
- Baden-Württemberg
Der Untere Bereich ist auf allen Seiten gleich.