Projekt-Vorstellung "StadtLabore"

Herz-lich Will-kommen.
Das ist die Internet-seite von Stadt-Labore.
 
Die Stadt-Labore sind ein Projekt vom Städte-tag Baden-Württemberg.
9 Städte und Gemeinden aus Baden-Württemberg arbeiten an den Projekten.
Die Stadt-Labore werden vom Land Baden-Württemberg und dem Minis-teriums für Soziales und Inte-gration gefördert.
 
Die Städte und Gemeinden tauschen sich seit Mai 2019 aus.
Es gibt 13 Experimentier- und Lern-werkstätten.
 
Es gibt viele Themen-bereiche:
  • Beteili-gung und Kommuni-kation
  • Wohnen und Wohn-formen
  • Digitali-sierung
  • Mobilität und Klima-schutz
 
Die Städte und Gemeinden in Baden-Württemberg sind viel-fältig.
Die Quartiers-ansätze sind auch viel-fältig.
 
Die Stadt-Labore stellen Ideen und Methoden aus anderen Städten und Gemeinden auf der Internet-seite zur Ver-fügung.

Alle anderen können von den Ergebnissen profi-tieren.