Neuigkeit

Projekttreffen im Juli 2022 - Strategie & Netzwerk


Das Projekttreffen im Juli 2022 widmete sich den Themenschwerpunkten Strategie und Netzwerk.

Dabei in den Blick genommen wurden beispielsweise die Rolle und das Verhältnis von Haupt- und Ehrenamt, eine Hol- und Birngschuld der Netzwerkmitglieder und der Aufbau von Win-Win-Situationen.

In einem gemeinsamen Denkformat beschäftigten die Teilnehmenden mit diesen und weiteren Fragen, in dem in einer ersten Runde Fragen in einer Kleingruppe aufgeworfen und mit Ideen und Stichworten zu Lösungsansätzen verbunden wurden, bevor in einer zweiten Phase in einer weiteren Kleingruppe diese Ansätze unter der Fragestellung „was kann hierbei evtl. schiefgehen?“ oder „wieso könnte die Lösung funktionieren oder nicht funktionieren?“ mit neuen Gedanken weiterentwickelt wurden. In der letzten Phase unter erneut veränderter Gruppenzusammensetzung wurden abschließend die nächsten Schritte hin zum Lösungsansatz skizziert und besonders zu beachtende Punkte hervorgehoben.

^
Redakteur / Urheber
Anna Staffa